Maik

Endstation Sehnsucht?
17. Oktober 2024
Glaubwürdigkeit
19. Oktober 2024
Endstation Sehnsucht?
17. Oktober 2024
Glaubwürdigkeit
19. Oktober 2024

Kartenvorverkauf Literaturpreisverleihung 08.03.2025

„Hey, Du da! Ja, genau Du! Guck nicht so, genau Dich meine ich!“

Laut schallt Maiks Stimme über den Schönleinsleinsplatz. Ah, heute ist er gut drauf. Ich höre ihn schon von der Langen Straße aus.

„Hey Du! Ja, hey, Du!“ Schwankend dreht er sich langsam um sich selbst, mit dem ausgestreckten Arm immer wieder Mal auf den einen und anderen Passanten zeigend.

Ich stehe an der Straßenkreuzung und schaue ihm den einen und anderen Moment zu. Passantinnen haben es ihm besonders angetan. Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Mir ist sein Auftritt unangenehm. Fremdscham sucht mich für einen Moment heim.

„Hey Du“, ertönt es wieder laut. „Hey, bleib stehen!“ Er hatte eine ganz in grün gekleidete Frau ins Visier genommen. Angstvoll wich sie einen Schritt zurück.

„Hey, hast Du schon Karten für die großartige Literaturpreis-Verleihung am 08.03.2025 gekauft?“ Verwirrt sah sie ihn an. Was redete er da?

„Ayla Richter Froschkönigin-Award?!!“ Jetzt war es an ihm sie verwirrt anzuschauen. „Noch nie davon gehört? Dem Literaturpreis nur für Selfpublisherinnen?“ Zaghaft schüttelte sie den Kopf. Er trat noch einen Schritt näher an sie heran. Beugte sich über sie und flüsterte beinahe.
„Geile Geschichte. Da musst Du unbedingt hin! Karten gibt es ab sofort! Da, beim BVD. Siehst Du das Geschäft dort drüben? Dort entweder analog oder im Internet.“ Mit diesen Worten schien er die Frau geradezu über die Straße zu drängen.

Ich guckte mir das Schauspiel noch eine Weile an. Letztendlich schaffte es Maik immerhin, dass vier Frauen das Kartenvorverkaufs-Geschäft betraten.

Cool. Da hatte sich doch die Einforderung eines alten Gefallens voll gelohnt 🥳🥂