Silver Centauri

Kleid
14. Dezember 2024
„Die Sache mit dem Seemannsherz“
19. Dezember 2024
Kleid
14. Dezember 2024
„Die Sache mit dem Seemannsherz“
19. Dezember 2024

Anja Dannenberg

Wettbewerbsbeitrag zum „Ayla Richter Froschkönigin-Award“

Normalerweise schlafe ich nachts um zwei und lese keine Bücher. Die letzte Nacht war anders. Ob es am Vollmond lag oder an der berührenden Geschichte von Faith und Linus, ich konnte einfach keine Ruhe finden und las tatsächlich bis kurz vor drei.

Nur um dann frustriert festzustellen, dass auch hier eine Fortsetzung dringend für meinen Seelenfrieden notwendig ist.
Wie kann die Autorin es wagen aufzuhören, da, wo es für mich anfängt wirklich spannend zu werden? Spannend im Sinne von Krimi und so.

Warum will Melinda den Tod von Faith. Oder warum will ihr Vater nichts von ihr wissen 🤷 Und überhaupt, was für eine Rolle spielt Arnik Counter?

Aber die Frage aller Fragen ist doch, wie und vor allen Dingen „ob“ sich die Beziehung zwischen dem Mutanten mit den gelben Augen und der jungen Frau entwickelt. Die Option scheint ja zu bestehen 😉

Die Geschichte entwickelt sich langsam, das gefällt mir. Die Protagonistin entwickelt sich auch, sehr gut. Sie stellt sich ihren Ängsten, wächst über sich hinaus. Wie weit?

Zimperlich geht es in dem Buch nicht zu, die Triggerwarnungen bestehen zu Recht. Und auch wenn ich wenig Fleisch esse, bleibt auch bei mir das eine und andere Unbehagen, wenn ethische Fragen scheinbar zu- und unauffällig im Text angerissen werden.

Trotzdem: Fortsetzung – ich komme, im April oder Mai 2025 😉🥂🥳🤣